Unsere Rufe wurden in Windeseile von der DiBa oder jetzt neu: ING erhört. Haben wir noch am 15.02. die Anträge abgegeben, haben wir bereits einen Tag später (Wochenende zählt ja nicht außer in Sachen Psychoterror) am 19.02. die Finanzierungszusage bekommen. Ernsthaft? So schnell? Hätten wir uns doch ein akademisches Anwesen mit eigenem Gärtner und eigenem….Ach ne, zurück zur Realität. Ist das überhaupt die Realität? Seit wann geht das so schnell? Egal, es ist ein super Gefühl und wir sind aus dem Häuschen. Soll man jetzt schon weinen? Nicht, dass später nichts mehr über ist. Außerdem warten wir ja auf die Zusage der zweiten Bank. Wir sehen das nämlich so: Mit dem zweiten sieht man nicht nur besser, sondern lebt man auch besser. Also hat uns unser Finanzierer so ein ausgeklügeltes Finanzierungskonzept erstellt, dass wir nicht nur auf eine Bank angwiesen sind. Naja, jetzt gerade schon. Wir warten ja noch auf die Zusage, auf die Absage hingegen nicht. Daumen drücken…
Update: Heute, am 26.2., kam die Bestätigung der zweiten Bank. Geilo. Und auch das eigentlich nach nur einem Tag. Die Tage davor lag der Antrag noch im Fach, da es einen Mitarbeiterwechsel gab. Also auch hier nix Kritisches und es kann weiter gehen. Jippajayeah.
Update: Heute, am 01.03., haben wir dann die Verträge der ING unterschrieben. Das haben wir also jetzt wirklich schon ganz sicher. Wobei es mit der Zusage ohnehin sicher ist. Für mich als Sicherheitsfanatikerin ist es aber erst mit der letzten Unterschrift besiegelt. Die Verträge der zweiten Bank kommen in den nächsten Tagen ins Haus geflattert. Damit ist dann die Finanzierung komplett durch. Dann können wir auch endlich bei Viebrock die Klauseln rausnehmen und dann wird schon alles an Material usw. bestellt. Verrückte Sache..