So oder so ähnlich haben wir heute unsere ersten Nachbarn begrüßt. Wir wollten eigentlich nach den beiden vergangenen Terminen nur mal das Grundstück ansehen, aber dann sind wir durch Zufall auf die ersten Nachbarn getroffen. Und was sollen wir sagen? Wir sind glücklich. Sympathisch! Und wieder geht es los mit den Bildern im Kopf, wie das später wohl alles so ist…
…Ach ja, und eine Küche haben wir heute übrigens auch gekauft. Wir haben jetzt einfach Tacheles gemacht. Der Berater von Küche und Co. war einfach gut, auch wenn der Berater von Marquardt Küchen auch sehr, sehr gut war,, haben wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Wir hatten eben schon bei Küche & Co. einen Termin und waren da einfach schon weiter. Es passte alles, also warum nicht zusagen und dem Berater von Marquardt Küchen nicht noch unnötig Arbeit machen? Das hätten wir nicht fair gefunden, dann später einem von beiden abzusagen.
Wir kamen an und es war alles schon extrem gut vorbereitet – Pluspunkte in der B-Note. Eine kostenorientierte Variante und eine „wenn-ich-Millionär-bin-dann…“-Variante. Allen war klar, dass wir eine dritte Variante erstellen werden mit Bestandteilen aus beiden Varianten. Und so änderten wir hier mal eine Schublade zu einer Schranktür, löschten den für den Landhaus typischen Kranz raus (Wir wollten ja sowieso eine moderne (!) Landhausküche), da war der Kranz gedanklich und emotional für uns eh nicht drin, nahmen erstklassige Ausstellungsgeräte statt unbenutzter Einsteigergeräte (YEAAAAH!!!!!), schmießen noch ein paar Schränke raus (Wir wollen ja nicht übertreiben…Wir reden hier von 11qm…Das ist von manch‘ einem Kind das gesamte Zimmer)…
Und siehe da: Wir haben jetzt tatsächlich unsere Traumküche im Landhausstil. Mit einem Mix aus Auszügen und Türen, Weinregalen, Vorratskörben, eine Zubereitungsinsel und richtig mega guten Geräten. Damit wir hier nicht aus dem Rahmen fallen, hat der Berater uns angeboten, dass wir die Ausstellungsgeräte nehmen. Coolio! Das haben wir direkt dankend angenommen. Es ist UNSERE Traumküche auf 11qm.
Wir sind also right on time für die Bemusterung. Die Küche steht. Die Pläne haben wir direkt mitbekommen und jetzt machen wir uns Gedanken um die E-Planung.